... und tschüss EEG-getriebene Strategie!
und nun?
.? Standhalten
?! Strategie justieren
! Gestaltungskraft bündeln
Der qualitative Boom der
Erneuerbaren Energien beginnt erst.
Und Kunden gibt es genug.
Diese sind in der Vergangenheit nicht gerade verwöhnt worden. Vertrauensbrüche in der Vergangenheit haben viele Kunden sensibilisiert und vorsichtig werden lassen.
Undenkbar?
Bei all den schmerzhaften Entwicklungen der vergangenen Jahre wird leicht übersehen: Der erfreuliche Ausbau der Erneuerbaren ist auf einem Niveau, der vor 10 Jahren völlig undenkbar war.
Die Energiekosten konventioneller Erzeuger - Wärme und Strom - werden weiter steigen. Und Lösungen für die E-Mobilität stehen erst ganz am Anfang.
Die Energiewende trifft auf eine breite gesellschaftliche Zustimmung. Das Bewusstsein für Klimaschutz und Umwelt hat eine neue Qualität erreicht: vor 10 Jahren ebenfalls noch undenkbar. Und die aktuellen Zahlen der repräsentativen Akzeptanzumfrage unterstreichen den anhaltenden Trend.
Lohnt es sich, das Undenkbare weiter - neu - zu denken und an Energie-Zukunfts-Projekten mitzuwirken?
Und Morgen?
Die zunehmende Produktvielfalt und die damit verbundene rasant steigende Komplexität im Markt werden viele Akteure vor neue und auch vor ungewohnte Aufgaben stellen.
Genügen die neuen Zauberfangworte Eigenverbrauch, Speicher und Direktvermarktung, um Kunden zu gewinnen, insbesondere wenn sie fast jeder verwendet? s.a. Kommentar zur Intersolar 2014
Wie stellen Sie Vertrauen zu Kunden und potentiellen Partnern (wieder) her? Was geschieht jenseits des Offensichtlichen im "Kopf und Herz" des Kunden?
Gestaltungskraft. Wille. Mut.
... gehören nicht zu den Erfolgsfaktoren der BWL-Strategien. Und Emotionen kommen gar nicht erst vor. Und doch sind es diese scheinbar weichen Faktoren, die den Unterschied ausmachen. Ahnen Sie, dass Strategie mehr sein kann als das, was BWL-Berater vermitteln?
Wenn Sie die neuen Spielregeln im Markt aktzeptieren, mitgestalten und Ihre Gestaltungskraft bündeln wollen
und wenn Sie auf das häufig simplifizierende lineare "wenn, dann" auch mal verzichten, dann habe ich etwas für Sie.
Frische Ideen und Methoden
Mit den NeuroStrategien erhalten Sie praxisrelevante Methoden, wie Sie
Trends lesen und Ihre Strategie (neu) ausrichten
zu Ihnen passende Zielgruppen schneller finden
Ausstrahlung & Anziehungskraft erhöhen
Ihrer Strategie die "emotionale" Kraft geben, die mit-entscheidend ist, ob und wie Sie Kunden gewinnen
aus Kontakten Aufträge machen
... und so ganz nebenbei erfahren Sie, wie Sie Komplexität zu einem guten Freund für gute Lösungen machen.
Rufen Sie mich einfach an.
So finden Sie schnell heraus, ob mein Know-how für Sie nützlich ist und sich die Zusammenarbeit lohnt.